Aktuelle Lehrveranstaltungen

Im Masterstudiengang „Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Internationalität/Transnationalität“ besuchen Sie verschiedene Lehrveranstaltungen, die auf einem hohen hochschuldidaktischen Niveau angesiedelt sind.

Folgende Lehrveranstaltungen werden im Masterstudiengang im Wintersemester 2016/2017 angeboten:

Seminar

• Theoretische Ansätze der Sozialpädagogik im internationalen Kontext (Dr. Pascal Bastian)
  • Grundlage der internationalen und transnationalen Sozialen Arbeit (Prof. Dr. Matthias Witte)
  • AdressatInnen in internationalen und transnationalen Feldern der Sozialpädagogik (Dr. Pascal Bastian)
  • Arbeitsfelder und Organisationen der Sozialen Arbeit in internationalen/transnationalen Feldern (Dr. Pascal Bastian)
  • Empirische Forschungsmethoden (Sonja Großmann)
  • Entwicklung von Forschungsdesigns (Dr. Caroline Schmitt)
  • Begleitseminar Theorie-Praxis-Bezug (Mignon Desiree Bender, Sonja Großmann)

Projektveranstaltung

Studentisches Forschungsprojekt (mit Begleitseminar) (Dr. Caroline Schmitt)

Praktikum SP (Mignon Desiree Bender, Sonja Großmann)

Kolloquium

Kolloquium zur Begleitung der Masterarbeit Sozialpädagogik (Dr. Pascal Bastian)

Nähere Informationen zu den genauen Lehrinhalten, Zeiten und Literatur finden Sie auf Jogustine.