Neumaier, Stefanie (i.E.): Soziale Arbeit als Akteurin in digitalen Transformationsprozessen. In: Borrmann, Stefan/van Rießen, Anne/Steckelberg, Claudia (Hrsg.): Soziale Arbeit als Akteurin in gesellschaftlicher Transformation. Opladen/Berlin/Toronto: Verlag Barbara Budrich.
Neumaier, Stefanie/Schmiedt, Anja Bettina (i.E.): Über die strukturierte Entwicklung digitaler Lehr- und Lernformate mit EMPAMOS – Erkenntnisse aus einem Lehrprojekt. In: Zinger, Benjamin/Wester, Ann Marie/Bröker, Thomas/Zetzl, Alisa (Hrsg.): Game on! Lernen motivierend gestalten. Stuttgart: Kohlhammer
Weber, Joshua/Neumaier, Stefanie (Hrsg.) (i.V.): Die aktive Gestaltung digitaler Transformationsprozesse in der Sozialen Arbeit. Impulse aus Theorie, Forschung und Lehre. Opladen/Berlin/Toronto: Verlag Barbara Budrich.
Neumaier, Stefanie (i.V.): Digitale Lerngegenstände im Studium der Sozialen Arbeit. In: Weber, Joshua/Neumaier, Stefanie (Hrsg.) (i.V.): Die aktive Gestaltung digitaler Transformationsprozesse in der Sozialen Arbeit. Impulse aus Theorie, Forschung und Lehre. Opladen/Berlin/Toronto: Verlag Barbara Budrich.
Neumaier, Stefanie/Dörr, Madeleine/Botzum, Edeltraud (2024) (Hrsg.): Praxishandbuch Digitale Projekte in der Sozialen Arbeit. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
Neumaier, Stefanie/Weinhardt, Marc (2024): Sozialpädagogische Professionalitätsentwicklung im Kontext von Digitalität und Digitalisierung. In: Neumaier, Stefanie/Dörr, Madeleine/Botzum, Edeltraud (2024) (Hrsg.): Praxishandbuch Digitale Projekte in der Sozialen Arbeit. Weinheim und Basel: Beltz Juventa. S. 22–31.
Neumaier, Stefanie/Sagebiel, Juliane (2024): Digitale Transformation. In: Domes, Michael/Sagebiel, Juliane (Hrsg.): Die Bedeutung von Theorien Sozialer Arbeit für die Praxis. Exemplarische Fallanalysen. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. S. 212–222.
Botzum, Edeltraud/Neumaier, Stefanie/Tappe, Eik-Henning/Assebbane, Younes/Tünte, Lea (2024): Virtuelle Lehr- und Lernräume. In: Didaktiknachrichten (DiNa). München und Ingolstadt: BayZiel – Bayerisches Zentrum für Innovative Lehre. S. 56–67.
Botzum, Edeltraud/Dörr, Madeleine/Neumaier, Stefanie (2024): Mediennutzung von pädagogischen Fachkräften. In: Schindler, Lara (Hrsg.): Handbuch zur Digitalisierung für die Kita. Hürth: Carl Link Verlag. S. 327–350.
Botzum, Edeltraud/Neumaier, Stefanie (2023): Künstliche Intelligenz und digitale Transformationsprozesse in der Lehre Sozialer Arbeit. In: jugendhilfe 61, H. 5, S. 388–394.
Schmiedt, Anja Bettina/Neumaier, Stefanie (2023): „Gamification trifft Hybride Lehre.“ Über ein Lehrprojekt in der mathematischen Statistik. In: Tagungsband zum 5. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern.
München und Ingolstadt: BayZiel – Bayerisches Zentrum für Innovative Lehre, S. 163–170. Neumaier, Stefanie/Sagebiel, Juliane (2022): Sozialer Wandel durch digitale Transformationsprozesse –
Herausforderungen an Disziplin und Profession. In: Baier, Florian/Borrmann, Stefan/Hefel, Johanna M./Thiessen, Barbara (Hrsg.): Europäische Gesellschaften zwischen Kohäsion und Spaltung. Opladen/Berlin/Toronto: Verlag Barbara Budrich, S. 316–330.
Neumaier, Stefanie (2021): Computational Thinking und das Studium der Sozialen Arbeit. In: merz|medien+erziehung – Zeitschrift für Medienpädagogik 65, H. 4, S. 82–88.